Johanna Hollank

Aufgrund meiner Doppelqualifikation als Dipl. Kauffrau und Psychologin führe ich unsere Unternehmen fokussiert, wirtschaftlich und effizient.

Dabei habe ich aber immer auch einen sehr engen Bezug zu unserem Kernthema: der psychischen Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen, Partner:innen und Patient:innen.

Werdegang

Johanna Hollank hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg (HAW) Außenwirtschaft / Internationales Management studiert. Im Anschluss an ihre Studium arbeitete sie mehrere Jahre in Führungspositionen im Handel (HUGO BOSS, Peek und Cloppenburg, Breuninger, bellybutton) bevor sie ihr Studium der Psychologie mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie absolvierte.

Seit 2014 ist Johanna Hollank für das MoVA Institut im Bereich Finanzen tätig und verantwortet seit 2016 als Kaufmännische Leiterin auch die Bereiche IT, Datenschutz, Krankenkassenabrechnung und die Prozessentwicklung des Unternehmens. Seit 2018 ist Johanna Hollank Teil der Geschäftsleitung des MoVA Instituts. Als Prokuristin leitet sie die drei Unternehmen des MoVA Instituts in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen operativ und gemeinsam mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Dr. Ulrike Lupke strategisch.

Neben ihrer Tätigkeit im MoVA Institut hat Johanna Hollank 2021 gemeinsam mit Dr. Ulrike Lupke als Gründungspartnerin CURION als Teil der VISYO GmbH gegründet.

Johanna Hollank ist zertifizierte, systemische Business Coach (Coaching Akademie in Hamburg), engagiert sich darüber hinaus als ehrenamtliche Mentorin bei MentorMe, beim Bundesverband Managed Care (BMC e.V.) sowie bei den Healthcare Frauen insbesondere zu den Themen Frauen und Führung im Gesundheitswesen. Sie hat außerdem unter Anderem Fortbildungen zu den Themen „ACT at work“ (Goldsmiths University, London) besucht.

Kontakt Termin
online buchen
Doctolib